Workshop: Erfolgsfaktor Werte - So stärkst du deine Arbeitgebermarke
Du möchtest eine glaubwürdige Arbeitgebermarke entwickeln?
Betrachte in diesem Workshop deine Arbeitgebermarke vor dem Hintergrund deiner Stärken und Werte. Daraus gewinnst du wertvolle Impulse für die Positionierung und die einzigartige Tonalität deiner Arbeitgeberkommunikation.
Dir fehlt eine klare Positionierung und Abgrenzung zum Wettbewerb?
Mit strategischer Wertekommunikation positioniert unser Partner dein Unternehmen sichtbar und sorgt damit für eine klare Abgrenzung zu deinen Wettbewerbern. Hierzu bündelt unser Partner seine Erfahrung in der strategischen Ausrichtung und Positionierung von Unternehmen und verknüpft sie mit wichtigen Erkenntnissen aus dem Neuromarketing, Entwicklungspsychologie, Motivationsforschung und strategischer Kommunikation. Das Ergebnis ist eine einzigartige und praxiserprobte Methode.
Du möchtest passende Talente finden und diese nachhaltig begeistern?
Mit dieser Methode lernst du, wie du die Werte deines Unternehmens gezielt nutzt, um deine Marke sowohl intern als auch extern zu stärken. Praxistaugliche Werkzeuge und inspirierende Fallbeispiele führen die Teilnehmer zu einer wirksamen und glaubwürdigen Positionierung. So stärkst du die Identifikation mit deinem Unternehmen und schaffst die Grundlagen für die erfolgreiche Gewinnung neuer Talente. Entdecke, wie Werte als strategisches Instrument zum nachhaltigen Erfolg deines Unternehmens beitragen.
Allgemeine Infos zu Ort, Dauer und Teilnehmenden:
- Veranstaltungsort: Workshop findet in Präsenz am Ort deiner Wahl statt
- Teilnehmende: 16 Teilnehmende - ein möglichst repräsentativer vertikaler und horizontaler Querschnitt aus deinem Unternehmen
- Dauer: 2 Tage mit jeweils 8 Stunden inklusive einer Stunde Pause
Detaillierter Ablauf des Workshops:
Tag 1:
Themenblock I - Einführung
- Einführung in die Methodik
- Einblicke in die Arbeit unseres Partners
- Zielsetzung des Workshops
Themenblock II - Werte erkunden
- erlebte Werte entdecken und diskutieren
- Unternehmenswerte sammeln und strukturieren
Themenblock III - Positionierung als Arbeitgebermarke
- Positionierung in den Bedürfnisbereichen (Neuromarketing)
- gemeinsame Positionierung der erlebten und beschriebenen Werte
Tag 2:
Themenblock VI - Methodenkompetenz
- Erlernen von Werkzeugen für Kommunikation und Zusammenarbeit
- Praxisnahe Einführung in unterschiedliche Tools, die im Anschluss in deinem Unternehmen anwendbar sind
Themenblock V - Ideen und Maßnahmen
- Ideenfindung für die wertebasierte Mitarbeiterbindung und -gewinnung
- Entwicklung von konkreten Maßnahmen auf Basis deiner Unternehmenswerte
Themenblock VI - Vision
- Kreative Formulierung einer gemeinsamen Vision für deine Arbeitgebermarke
An beiden Tagen findet jeweils eine Integration von Teambuilding-Elementen und Gruppenarbeit in abwechslungsreichen Formaten und Gruppengrößen statt.
- Passgenaue Mitarbeitergewinnung
- Nachhaltige Mitarbeiterbindung
- Unternehmensstärken erkennen und nutzen
- Wissenschaftlich basierte Methode