Du bist Inhaber eines kleinen oder mittelständischen Unternehmens? Oder gewerblicher Vermieter, Handwerker, Dienstleister? Dann ist die Bonität (potenzieller) Geschäftspartner für dich sicher ein relevanter Indikator, mit dem du dich möglicherweise auch schon einmal beschäftigt hast.
Mit der SCHUFA Multiplikatoren Plattform kannst du Bonitätsauskünfte einfach abfragen – sowohl für dein Geschäft mit Privat- als auch mit Firmenkunden.
Bonitätsauskünfte für dein Geschäft mit Privatkunden:
Auskunft zum Auftraggeber (Privatperson) vor Abschluss eines Vertrages mit Zahlungsvereinbarung auf Rechnung;
- Schnelle und einfache Lösung, um die Zahlungsfähigkeit eines Auftraggebers einzuschätzen;
- Biete so du auch Neukunden die in Deutschland beliebte Zahlart „auf Rechnung“ an.
Auskunft zum Mietinteressenten vor Abschluss eines Wohnungsmietvertrages;
- Die Auskunft kann genutzt werden, um die Zahlungsfähigkeit eines jeweiligen Mietinteressenten einzuschätzen.
Auskunft zum Kaufinteressenten vor Wohnungsverkauf aus einer Wohneigentumsgemeinschaft;
- Die Auskunft kann genutzt werden, um die Bonität eines Kaufinteressenten vor Wohnungsverkauf aus einer Wohneigentumsgemeinschaft einzuschätzen (Verwalterzustimmung nach §12 WEG).
Adressauskunft zu unbekannt verzogener Person;
- Erhalte die aktuelle Anschrift unbekannt verzogener Geschäftspartner und Kunden.
Bonitätsauskünfte für dein Geschäft mit Firmenkunden:
SCHUFA-Kurzauskunft
- Stammdaten und Bonitätsindex für ein effizientes Risikomanagement;
- Schnell und kostengünstig verfügbar;
SCHUFA-Kompaktauskunft
- Kompakte Entscheidungsgrundlage durch den mitgelieferten Bonitätsindex;
- Zusätzlicher Einblick in die Bonität der Entscheider und der ersten Führungsebenen;
SCHUFA-Vollauskunft
- Mittlere bis große Geschäftsrisiken werden kalkulierbar;
- Tiefe Einblicke in die Unternehmensstruktur und Informationen zu Personen der ersten Führungsebene;
- Bonitätsdaten von 6 Millionen Firmenkunden und 69 Millionen Privatpersonen
- Sicherheit für deine Projekt- und Auftragsplanung schaffen
- Zahlungsverhalten besser einschätzen
- Vertrauen in Geschäftsbeziehungen steigern