Zertifiziere deinen Vertrieb und erhöhe die Abschlussrate
Lass deine Vertrieb systematisch mit der Vertriebsmethode unseres Partners arbeiten
Unser Partner stellt sicher, dass deine Mitarbeitenden im Vertrieb/ Key Account Management systematisch mit der Vertriebsmethode arbeiten, um den Kunden zu verstehen, die Abschlussrate zu erhöhen und diesen zu einem strategischen Account entwickeln.
Dabei werden den Beteiligten Aufgabe gestellt, die sie anhand eines Echtkunden durchführen sollen. Es werden Kern-Tools unseres Partners (wie z.B. Strategievergleich, Mehrwert- Analyse, Stakeholder-Analyse, Account Plan, etc.) ausgewählt, die genutzt werden müssen. Die Aufgaben sind schriftlich zu lösen und persönlich zu präsentieren. Bei der Präsentation werden Rückfragen gestellt, um zu verifizieren, dass der Kunde auch wirklich verstanden wird und die Tools zweckmäßig angewandt werden.
Ausstellen von zwei Zertifikaten
Es werden zwei Zertifikate ausgestellt:
1) Für den Vertrieb mit Blick auf die Kunden: Wir arbeiten methodisch und verschwendet keine Zeit in Terminen. Wir arbeiten strategisch und bringen den Kunden weiter. Wir haben einheitliche Prozesse/ Unterlagen für alle im Team, die das Arbeiten effektiv macht.
2) Für die Personalabteilung mit Blick auf neue Mitarbeitende: Wir investieren in Mitarbeitende und schulen. Wir wenden Methoden an, die den Mitarbeitenden weiterhelfen und ihn erfolgreich machen. Wir fokussieren uns auf das Wesentliche.
Durch die Anwendung der Vertriebsmethode unseres Partners erlebst du eine Steigerung der Abschlussrate und eine strategische Entwicklung deiner Accounts. Du erhältst klare Prozesse und Unterlagen für dein gesamtes Team, die effektives und zielgerichtetes Arbeiten möglich machen. Investiere jetzt in deinen Vertriebserfolg und stärke den Zusammenhalt deines Teams. Lassen uns gemeinsam eine erfolgreiche Reise beginnen!
- Einen wichtigen Kunden wählen: Das Tool Strategievergleich auf den drei Ebenen anwenden
- Die Mehrwert-Analyse durchführen für den Kunden
- 2 Tools für die Stakeholder Analyse durchführen mit den eigenen Ansprechpartnern
- Erstellen eines Account Plans (teilweise gefüllt)