Stärke deine Arbeitgebermarke: Erfolgreiche Positionierung für top Talente
Passgenaues Employer Branding im Recruiting wird zunehmend wichtiger, um als Arbeitgeber auf dem Markt bestehen zu können. Konnten Unternehmen noch vor einigen Jahren aus einem großen Pool an gut ausgebildeten Fachkräften sorgsam auswählen, hat sich die Situation zugunsten der Bewerbenden verschoben. Heute wählen diese aus, welchem Betrieb sie ihr Know-how zur Verfügung stellen wollen.
Deshalb ist es für Arbeitgeber empfehlenswert, in "Employer Branding" zu investieren und genau wie beim Branding-Prozess im Marketing eine Marke als Arbeitgeber aufzubauen, die dein Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt unverwechselbar und authentisch repräsentiert.
Unsere KI-basierten Tools aus der digitalen Marktforschung unterstützen dich bei diesem Prozess und analysieren in einem ersten Schritt, was deine Zielgruppe mit dir als Unternehmen oder deiner Branche assoziiert.
Im Ergebnis erhältst du ein solides Bild der Organisation als Arbeitgeber, zukunftsfähige Veränderungsprojekte für eine Steigerung der Arbeitgeberattraktivität und belegschaftsbasierte Ansätze für ein authentisches Personalmarketing.