Quick Check: Digitale Buchhaltung
Digitale Buchhaltung für mehr Effizienz
Kennst du das? Es ist Monatsende und die Buchhaltung muss bis zum 10. des Monats beim Steuerbüro sein. Kurz vor Ende der Frist reichst du schnell alles ein. Ein paar Tage später kommt die OPOS Liste oder die Liste der fehlenden Rechnungen vom Steuerbüro. Dann fängst du an zu suchen und alles hinterher zu schicken, am besten einzeln. Das nervt, oder?
In einem digitalisierten Prozess passiert das nicht. Denn die Belege werden automatisch ins Unternehmen / die Buchhaltung geschickt und auch automatisch zum Steuerbüro übertragen. Mit unserem Quick Check schauen wir uns gemeinsam deinen aktuellen Prozess, die Tools und die Übergabe zum Steuerbüro an. Du erhältst auch eine Auswertung wie du es besser aufbauen kannst.
Das kannst du dann selbst tun oder mit NAWIDA gemeinsam.
Preisangaben
Der Quick-Check ist ein Online-Termin mit einer Dauer von 1,5 h. Innerhalb dieser Zeit werden alle benötigten Schritte (1-5) durchgeführt. Du erhältst auf Wunsch im Nachgang eine grafische Darstellung deiner Prozesse als Visio-Datei mit den Anmerkungen zu Verbesserungsmöglichkeiten.
- Online-Termin: 250€
- Online-Termin + grafische Darstellung: 500€
Zielgruppen
- Start Ups
- Onlineshops
- kleine bis mittlere Unternehmen