Next Best Offer – Datengestützter Marketingansatz zur Vertriebsoptimierung
Next Best Offer (NBO) ist eine datengestützte Marketingmethode, bei der Ihre Zielgruppe im Mittelpunkt steht. Auf der Basis von vielfältigen Kundendaten starken KI Algorithmen werden regelmäßig die besten Angebote für Ihre Kunden ermittelt, um die Kaufwahrscheinlichkeit zu steigern, Vertriebsziele bestmöglich zu erreichen und Absatz, Umsatz sowie Gewinn zu maximieren.
Optimale Vertriebsstrategien
NBP bringt Ihre internen Daten mit weitreichenden externen Marktanalysen und analytischem Know-how zusammen. Sie erfahren unter anderem, wie Sie mit den richtigen Aktionen unterschiedliche Kundengruppen begeistern und an Ihr Unternehmen binden oder die richtigen Up- und Cross-Selling Kampagnen zielgerichtet und kostenoptimiert umsetzen. Unter strenger Berücksichtigung des Datenschutzes werden zuerst neue Erkenntnisse über die Bedürfnisse Ihrer Kunden erarbeitet und die Wirksamkeit Ihrer Vertriebsmaßnahmen gemessen, um anschließend die Kundenauswahl und -ansprache optimiert. Das Produkt ist besonders geeignet für die Branchen Banken & Finanzdienstleistungen,
Handel, Telekommunikation und Versicherungen sowie Unternehmen mit einer größeren
Endkundenbasis von mehr als 20.000 Kunden.