CRM: Beratung und Implementierung eines Costumer Relationship Managements
CRM-Systeme unterstützen Unternehmen und Organisationen beim Management ihrer Kundenbeziehungen, also dem Customer Relationship Management. Neue Interessenten erfassen, Leads gewinnen und qualifizieren, Meetings, E-Mails, After Sales: Eine CRM-Lösung optimiert und automatisiert die Prozesse rund um Vertrieb, Marketing und Kundenservice. Ziel ist es, neue Leads zu gewinnen sowie bestehende Kunden zu pflegen und zu binden – für mehr Kundenzentrierung, mehr Abschlüsse und höhere Umsätze.
Vor allem im E-Commerce ist ein CRM heute Standard. Aber auch die Finanzindustrie, das Gesundheitswesen und Produktionsunternehmen setzen verstärkt darauf.
Ein CRM-System erfasst und analysiert alle Interaktionen mit Interessenten und Kunden sowie weitere Daten: von Telefonaten und E-Mail-Inhalten bis zu aktuellen Informationen aus den Unternehmen oder aus Social-Media-Profilen und über Präferenzen. Wie wollen die Kunden kontaktiert werden? Welchen Content haben sie sich angeschaut oder heruntergeladen? Was haben sie gekauft? Mit diesen Daten bist du in der Lage, Kundenansprache, Marketing und Service individuell anzupassen. Deiner Zielgruppe bietest du ein besseres Kundenerlebnis und du hast die Chance, alle Optionen für neue Verkäufe sowie Cross- und Up-Selling bei Bestandskunden zu nutzen.
Ist CRM nur etwas für Konzerne? Auf keinen Fall – es lohnt sich auch für KMU, also kleine und mittelständische Unternehmen! Wenn du neue Leads gewinnen und alle Kundendaten zentral verwalten willst, um deine Verkäufe und deinen Kundenservice voranzubringen, dann solltest du auf ein CRM-System setzen. Davon gibt es allerdings derzeit über 800 verschiedene. Hast du ein Shopmanagement-Projekt gebucht, dann hilft dir NAWIDA deshalb auch bei Auswahl und Implementierung einer CRM-Lösung, die zu deinem Unternehmen passt.
Wir definieren gemeinsam deine Ziele und Anforderungen. Wie sieht deine Vertriebspipeline aus? Welche Aktivitäten deines Sales Teams willst du verfolgen? Wie skalierbar ist das System? NAWIDA findet die optimale CRM-Lösung für dein Unternehmen und implementiert das System in deine E-Commerce-Umgebung – für bessere Vertriebsprognosen, mehr Umsatz und eine höhere Kundenzufriedenheit.
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