UX Score Tiefenanalyse: Optimiere das User-Erlebnis auf deiner Website mit einer tiefgehenden Analyse und fundierten Handlungsempfehlungen
UX Score Tiefenanalyse: Optimiere das User-Erlebnis auf deiner Website mit einer tiefgehenden Analyse und fundierten Handlungsempfehlungen
💡 ✅ Success Story – Dem Onlineshop eines Premium Metzgers zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz helfen: NAWIDA meets DerLudwig!
Das Internet ist voll von Shops zu einer Vielzahl an Gütern, wie kann man da als einzelner kleiner, regionaler Anbieter herausstechen? Durch den optimalen Onlineshop!
Durch die NAWIDA UX Score Tiefenanalyse wurden massive Defizite in der Nutzerführung und doppelter Content aufgezeigt, die zu einem strukturellen Umbau des Navigationsmenüs, der Produktfilter sowie des Ratgeberbereichs geführt haben.
Das Ergebnis: +1300 % Sichtbarkeit, +44 % mehr Bestellungen und +40 % mehr Umsatz nach 3 Monaten! Wir feiern den Erfolg von DerLudwig und danken euch für euer Vertrauen!
Was beinhaltet diese Leistung?
Expertenanalyse der Website in Bezug auf strukturelle Aspekte der Informationsarchitektur sowie der Customer Journey und der allgemeinen User-Experience einer Website unter Inbezugnahme verschiedener Analyse Tools wie die Google Search Console, Google Analytics, PRAIDICT und weitere.
Analyse der Bereiche:
- Navigation/Filter/Suche
- Trust & Social Proof
- Farben, Bilder & Design
Auswertung inkl. Screenshots der Analyse-Seite, Best Practices und einer klaren Handlungsempfehlung mit Ampelsystem zur Optimierung. Bewertung anhand einer Tabelle mit über 40 Indikatoren.
60 Min. Ergebnispräsentation + 60 Min. Follow-up Beratung zur Umsetzung der Handlungsempfehlungen.
Struktur UX Audit für Suchmaschinenoptimierung
Die Welt der Suchmaschinenoptimierung hat sich verändert. Früher ging es nur darum, eine möglichst schnelle Seite mit den richtigen Keywords auszustatten. Manche erinnern sich noch an den Begriff „Black Hat Marketing“. Mittlerweile hat sich das drastisch geändert. Die Suchmaschinen haben erkannt, dass die Güte einer Website am einfachsten daran gemessen werden kann, wie die User auf sie reagieren. Lädt die Seite nicht schnell genug, verlassen die User sie wieder. Finden sie die gewünschte Information nicht im Content, verlassen sie die Seite wieder. Dabei sind Content-Marketing und technische SEO-Optimierung mittlerweile feste Bestandteile.
User Experience als wichtiger Rankingfaktor
Allerdings wird oft ein wichtiger Punkt ausgelassen: die User Experience. UX und SEO? Richtig gehört. Die User Experience ist mittlerweile ein wichtiger Bestandteil der Suchmaschinenoptimierung. Der Structural Audit bedient sich einer Reihe von Disziplinen um zu beurteilen, wie die Nutzersignale einer Website zustande kommen. Dazu gehören vor allem psychologische Erkenntnisse zur Wahrnehmung und Aufmerksamkeit, sowie Erkenntnisse bzgl. Entscheidungsfindung und Emotionen. Findet sich der Nutzer problemlos auf deiner Seite zurecht? Sprechen die Farben und Formen den Nutzer an? Fühlt er oder sie sich gut auf der Seite beraten? All diesen Fragen geht unser Report strukturiert und standardisiert nach.