SAP Schnittstellenentwicklung: Optimierung deiner E-Commerce Logistik
Ein Onlineshop ist Showroom und Verkaufsplattform. Er muss attraktiv und benutzerfreundlich sein, um möglichst viele Kundinnen und Kunden anzuziehen. Im Hintergrund liefern SAP-Anwendungen den Shopbetreibern die nötigen Unternehmensdaten: Von der Warenwirtschaft und der Logistik bis zur Buchhaltung werden die Abläufe zentral gesteuert und verwaltet. Für den langfristigen Erfolg im E-Commerce ist es wichtig, beide Systeme mit Schnittstellen nahtlos zu verbinden, um die Prozesse ganzheitlich zu digitalisieren. Denn die Integration von Webshop und SAP-Anwendungen spart viel Zeit, sorgt für wichtige Einblicke in die Kennzahlen des Unternehmens und für einen besseren Kundenservice.
Schnittstellen zwischen E-Commerce- und SAP-Anwendungen bieten Shopbetreibern zahlreiche Vorteile. Weniger Fehler: Neukunden, Bestellungen und Belege werden automatisiert angelegt – das spart Zeit, vermeidet Fehler und doppelte Datenspeicherung. Höhere Kundenzufriedenheit: Aus SAP wird die Verfügbarkeit von Artikeln in Echtzeit an den Shop gemeldet, Daten über frühere Käufe können für spezielle Angebote genutzt werden. Zudem werden die Bestellungen automatisch an das SAP-System übertragen, die Artikeldaten im Webshop aktualisiert. Der Austausch sorgt dafür, dass alle Daten zu Kunden und Aufträgen sowie die entsprechenden Kennzahlen aus dem Vertriebsprozess schnell verfügbar sind. Gerade für stark wachsende Shops ist dieser Überblick unverzichtbar.
NAWIDA entwickelt für Unternehmen aller Größen die nötigen Schnittstellen zwischen dem bestehenden E-Commerce-System und den SAP-Anwendungen. Wir arbeiten uns schnell in deine Prozesse ein und wählen die passenden Technologien aus: von RFC und Business API bis zu SOAP, REST API oder OCI.
Bei der Integration der Systeme ist NAWIDA dein verlässlicher Berater und Partner, um deine E-Commerce-Prozesse zu automatisieren und zu vereinfachen. Damit dein Onlineshop auch in Zukunft zuverlässig verfügbar ist und du schnell und flexibel auf neue Herausforderungen im Onlinehandel reagieren kannst.
- Systeme nahtlos integrieren
- Prozesse automatisieren und vereinfachen
- Besserer Einblick in Daten und Kennzahlen
- Höhere Kundenzufriedenheit