Onlineshop Beratung: Anforderungsdefinition und passgenaue Tool-Auswahl
Bedarfsanalyse auf Basis deiner Ziele
Gemeinsam mit dir analysieren wir deine Marktsituation und definieren die Anforderungen und die Strategie für deinen Onlineshop. Dabei berücksichtigen wir deine spezifischen Branchenanforderungen, deine Wettbewerbssituation, deine Produktsortimente sowie deine Ziel- und Kundengruppen.
Auswahl der passenden Software-Komponenten für dein E-Commerce
Wir unterstützen dich bei der Auswahl der passenden Systeme, Software-Komponenten und Tools. Dabei bewerten wir verschiedene Optionen und empfehlen dir die optimale Lösung, unter Berücksichtigung deiner Anforderungen, deines Budgets und deiner Ressourcen. Anschließend nehmen wir die Implementierung vor. Gerne begleiten wir dich auch bei der Entwicklung der Funktionalitäten deiner Webseiten oder deines Online Shops wie z.B.
- Shop-System
- Server
- ERP-System (Enterprise Resource Planning)
- Online Payment Tools
- Logistik Tools
- Kundenfeedback-Tool
- Newsletter-Tool
- Webtracking-Tool
Zusätzlich bieten wir folgende Lösungen:
- Schnittstellen-Entwicklung
- CRM (Customer Relationship Management)
- PIM (Product Information Management)
- MAM (Media Asset Management)
- Auswahl weiterer Software für dein E-Commerce
Gerne beraten wir dich auch bei der Integration von Marketing- und Vertriebstools:
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)
- Social Media Marketing
- Google Services wie Tag Manager, Analytics, Search Console und Ads
- Content Marketing
- UX-Design und Usability
Nach dem Launch stehen wir dir auch für eine laufende Betreuung zur Verfügung für:
- Website- und Shopmanagement
- Reporting und Empfehlungen
- Website- und Onlineshop-Updates
- Erweiterungen
Nach Übergabe des fertiggestellten Onlineshops führen wir eineSchulung mit deinem Team durch.
Unser Tipp:
Wenn du gerade einen B2B- oder B2C-Onlineshop planst, empfehlen wir dir unsere Lösungswelt "Onlineshop-Erstellung".