KI Frühwarnsystem für Unternehmen auf Basis von Marktveränderungen bis zu 24 Monate in die Zukunft
Umfassende, relevante Informationen über Märkte, Produkte und den Wettbewerb sind die Basis für
kluge unternehmerische Entscheidungen. Der Zugriff auf diese Informationen ist ein entscheidender
Wettbewerbsvorteil – und kann über die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen entscheiden. Denn wer
frühzeitig weiß, wie sich Märkte entwickeln, kann Risiken erkennen, rechtzeitig reagieren und
Gefahren abwenden. Ob Produkttrends, saisonale Schwankungen oder branchenrelevante Themen:
Die digitale Marktbedarfsanalyse PRAIDICT erkennt mögliche Krisenfaktoren und ist das
Frühwarnsystem für dein Unternehmen.
KI-Marktüberwachung und Vorhersage
Denn PRAIDICT analysiert den Markt bis zu 48 Monate in die Vergangenheit und 24 Monate in die
Zukunft. Die umfassenden Daten des KI-Tools liefern Antworten auf Fragen, wie:
- Wie entwickeln sich mein Markt und die Auftragseingänge der Branche?
- Mit welchen Absatzveränderungen muss ich in Zukunft rechnen?
- Welche saisonalen Risiken bestehen?
- Wie kann ich mögliche Absatzrückgänge verhindern?
- Welche Trends zeichnen sich ab? Wie entwickelt sich das Nachfrageverhalten?
- Welche Mengen sollen in den nächsten Monaten oder Jahren produziert werden? Wie viele
Ressourcen sollten dafür eingeplant werden?
Risiken erkennen und Chancen nutzen
Dein Vorteil: PRAIDICT liefert dir nicht nur frühzeitig Informationen über mögliche Risiken – sondern
zeigt dir auch Chancen, die sich aus neuen Markttrends oder Kundenbedarfen für dein Unternehmen
ergeben. Dabei kannst du dich auf deine täglichen Aufgaben konzentrieren, denn das KI-Tool
informiert dich automatisch.
Mit PRAIDICT nutzt du ein KI-basiertes Frühwarnsystem, mit denen du Geschäftsrisiken rechtzeitig
erkennst und gegensteuern kannst, um dein Unternehmen zu schützen und auch in Zukunft
wettbewerbsfähig zu bleiben.
- Automatisiertes Frühwarnsystem für signifikante Veränderungen am Markt
- Analyse von Marken, Produkten, Themen, Wettbewerb und Marktanteilen
- Absatzrückgänge vorhersehen und verhindern
- Trendspotting und frühes Nutzen von Marktpotenzialen