Aufbauorganisation
Die NAWIDA Aufbauorganisation gliedert die Aufgaben deines Unternehmens in verschiedene Aufgabenbereiche und definiert die Stellen und Abteilungen, die diese verantworten und bearbeiten sollen. Egal ob funktionale Aufbauorganisation, divisionale Aufbauorganisation oder Matrixorganisation – alle Aufbauorganisationen benötigen eine definierte Übersicht aller erbrachten Leistungen im Unternehmen (Leistungskatalog).
Durch unseren Top-Down-Ansatz leiten wir aus der Unternehmensstrategie alle notwendigen Leistungen ab und gliedern sie in die kleinste organisatorische Einheit: die Stelle. Mit unseren KI-basierten Datenmodellen entwickeln wir eine Struktur, die du ohne großen manuellen Aufwand immer aktuell halten kannst.
Die NAWIDA Aufbauorganisation gibt dir eine essenzielle Grundlage für eine strategische und erfolgreiche Personalarbeit. Mit den erstellten Strukturen erstellst du Stellenausschreibungen, entwickelst Anforderungsprofile oder führst Gehaltsanalysen sowie Geschäftsfeldrechnungen in nur wenigen Schritten durch.
Die NAWIDA Aufbauorganisation ist ein Produkt der "Six Questions"-Produktfamilie. Die Kombination aller Produkte erschafft eine Symbiose innovativer, strategischer und vor allem erfolgreicher Personalplanung.